Projektmanagement - alles unter einer Oberfläche

  1. Erstellen von Projektlisten (alle Projekte, aktive/inaktive Projekte)

  2. Session-Histories für Projekte, Domains komplett oder nach Verbindungstyp (OTA Client, Testing Tool, BPT, Quality Center Client UI) (über Gesamtzeit oder ausgewählten Zeitraum)

  3. Benutzerlisten für Projekte erstellen

  4. Bereinigen des Projekt-Repositories

  5. Komprimieren bestimmter Dateiattachments zum Sparen von Speicherplatz (wählbar nach Dateityp, nach Attachmenttyp (Requirement, Defect, ...) oder komplett frei wählbare Dateitypen)

  6. aktivieren/deaktivieren von Projekten

  7. direktes Editieren der projektbezogenen *.tds-Dateien

  8. Auslesen und Speichern einer Gruppe aus einem Projekt als XML-Template

  9. Erstellen einer Gruppe aus einem zuvor exportieren Gruppen-XML-Template und Zuweisen zu ausgewählten Projekten, wahlweise kann diese Gruppe direkt als Systemgruppe angelegt werden, was ein nachträgliches Ändern der Gruppenrechte im Projekt-Customizing verhindert



Benutzermanagement - beinhaltet auch Gruppenmanagement

  1. Erstellen von Listen unter anderem mit folgenden Kriterien

  2. Benutzer ohne Projekte

  3. Benutzer ohne eMail, ohne Telefonnummer

  4. Benutzer, die noch nie am QC angemeldet waren

  5. Erstellen einer Liste aller Benutzer mit Angabe aller Informationen
    (ausgenommen Feld "Description")

  6. Erstellen von Listen mit Zuordnung Benutzer <-> Projekt/Domain
    (für alle Benutzer oder einzelne Benutzer)

  7. Erstellen einer Liste aller Mail-Domains der vorhandenen QC-Benutzer

  8. Erstellen einer Liste mit doppelt vergebenen E-Mailadressen

  9. Suchen von Benutzern nach verschiedensten Kriterien

  10. Erstellen, Umbenennen von QC-Benutzern
    (Umbenennen = Ändern des  logischen QC-Namens)

  11. Hinzufügen eines Benutzers zu jedem vorhandenen Projekt und gleichzeitige Zuordnung zu einer bestimmten Gruppe

  12. direktes Ändern der Projekt- und Gruppenzugehörigkeit eines einzelnen Benutzers (Hinzufügen und/oder Entfernen von Projekten und Gruppen

  13. Erstellen einer TextListe mit Projekt-Benutzer-Zuordnung für den späteren Import (automatisch Wiederherstellung gemäß dieser Liste)

  14. Erstellen einer Liste aller Mitglieder einer bestimmten Gruppe (Gruppenname!) über das gesamte QC

  15. Erstellen einer Mail-Liste aus einer Textdatei
    (exportiert z.B. von der Liste aller Mitglieder einer Gruppe)



Auswertung/Analyse

  1. Erstellen von Auswertungen nach verschiedenen Kriterien und Darstellung als Tortengrafik:

  2. Datenbankgröße

  3. Repositorygröße

  4. Anzahl der Dateien im Repository (Anzahl der Attachments!)

  5. Anzahl der Defects

  6. Anzahl der Requirements

  7. Anzahl der Tests

  8. Anzahl der zugeordneten Benutzer

  9. Summe der totalen Verbindungszeit je Projekt und ausgewähltem Zeitraum

  10. Anzahl der separat angezeigten Top-Werte variabel einstellbar (maximal 20)



QC- Management

  1. Auslesen und Abspeichern der aktuellen SiteParameter

  2. Importieren der Siteparameter aus einer Datei








 
QC Management Tool
QC MANAGEMENT TOOL

So geht Leistungssteigerung...